Gemüse & Früchte

Eine unserer Stärken sind frisches, saisonales Gemüse und Früchte. Mehrmals pro Woche liefern unsere Produzentinnen und Produzenten feines Gemüse und süsse Früchte. Regional und saisonal ist für uns selbstverständlich.

Von unseren Gemüsebauern Christina Honegger und Rolf Looser erhalten wir feinstes Bio-Gemüse aus Fägswil, von der Familie Frischknecht in Tann feinste Kartoffeln … saisonaler und regionaler geht gar nicht! Die Stiftung Stöckenweid in Feldmeilen liefert uns frisch Geerntetes in Demeter-Qualität. Von Brachland in Bubikon erhalten wir feine Beeren und Obst.

Wir beziehen unser Gemüse und unsere Früchte:

  • regional von Bäuerinnen und Bauern rund ums Dorf.
  • aus der übrigen Schweiz (in Seon AG werden Früchte und Gemüse aus allen Regionen angeliefert und von dort zu uns gebracht).
  • aus Italien, denn auch da gibt es viele gut kontrollierte Bio-Betriebe.
  • aus Spanien, wenn bei uns die Felder leergeräumt sind, denn auch da gibt es gute Bio-Betriebe.
  • aus Übersee – aber nur, wenn mit dem Schiff geliefert wird.