Seit 1987 verkaufen wir Bioprodukte, damals wie heute: eine Herzensangelegenheit. Wir sind nicht am grossen Gewinn interessiert, wir wollen nicht immer noch mehr. Uns ist wichtig, dass es uns allen und vor allem unserer Erde gut geht, besser geht.

Wir betrachten es als unsere Aufgabe, unserer Kundschaft nur Produkte von LieferantInnen anzubieten, die fair und ganzheitlich handeln, denen Bio mehr bedeutet, als nur ein gewinn­bringendes Geschäft.

Bio ist  mehr als nur eine Anbauweise, Bio ist eine Philosophie. Zum Biogedanken gehört die gegenseitige Achtung und Wertschätzung. Der Bauer, die Bäuerin, die Produzenten von nah und fern, sollen für ihre Produkte einen fairen Preis erhalten, die Verarbeitung und der Handel sollen ebenfalls korrekt bezahlt werden. Nur so kann unserer Kundschaft ein ehrliches und faires Produkt angeboten werden.

 

 

Informationen und Neuigkeiten zu unserer Philosophie

Strom vom EW Wald, dem lokalen Anbieter von Sonne-Wasser-und Windenergie

  Lokale und ökologische Stromgewinnung sind uns wichtig! Wir beziehen «prima», das Stromprodukt der EW WALD AG, welches aus Wasser-, Wind- und Solarenergie und somit vollständig aus erneuerbaren Energien besteht. Rund ein Drittel davon wird in Wald produziert. Zusammensetzung – 50% Wasserkraft – 30% in Wald produzierte Wasserkraft und Solarenergie (lokal) – 20% Windenergie

BiFaZ

In der BiFaZ (Biofachgeschäfte Zürich und Umgebung) sind gegen 20 Biofachgeschäfte von Zürich und Umgebung zusammengeschlossen. An den Treffen der LadnerInnen wird unterstützt, agiert, ausgetauscht. Die zusätzliche Schulung unserer Lernenden wird hier organisiert und unser Auftreten gegenüber unseren Lieferanten wird besprochen. Gemeinsam sind wir stark. Besuchen Sie die Webseite von Bifaz, von dort geht’s weiter […]