Hier finden Sie Neues. Aus dem Laden. Über den Laden. Philosophisches. Gedankengut. Witziges. Künstlerisches. Produktastisches. Und mehr.

Jeden Tag gibt es Neuigkeiten: neue Produkte, neue KundInnen, neue Ideen, neues Gemüse. Nicht jede Neuigkeit schafft es auf diese Seite. Die Wichtigsten schon.

Neuigkeite us em Lade

Ein glücklicher Tag

Mit  drei spannenden Reden, mit vielen, vielen Kundinnen und Kunden, mit Hulahop und einem feinen Apero, fand am 24.11.2018 die Geschäftsübergabe im Naturlade statt. Neu…

Übergabe

Ein grosser Wechsel steht im Naturlade bevor: Ursula Sobota, seit 25 Jahre für den Naturlade tätig, Geschäftsführerin zusammen mit Cornelia Flammann, wird pensioniert. Isabelle Erni,…

Willkommen

Dieses Jahr dürfen wir gerade zwei neue Lernende in unseremTeam begrüssen. Mia Pelsöczy aus Wald, sie absolviert die dreijährige Berufslehre zur Detailhandelsfachfrau und Maria Batusheva.…

Abschied

  Nachdem wir schon Vinothika Vignesvaran, die bei uns ihr drittes Lehrjahr gemacht hat, verabschiedet haben, mussten wir auch von Alessandra Grob und Runa-Sophia Diggelmann…

Beeren und Zwetschge

  Bühler-Zwetschge, Reine-Claude, Birnen, Äpfel, Heidel-und Brombeeren - Ernst und Hanspeter haben uns heute reich beschenkt.                 Wir…

Wir gratulieren

Vor einem Jahr wechselte Vinothika Vigneswaran von ihrem ehemaligen Lernbetrieb zu uns. In diesem Jahr lernte Sie unser Bio Sortiment kennen, lernte entsprechende Beratungen zu…

Was wir schon immer wissen wollten.

Montag, 9.7.2018, wir treffen uns ob Kaltbrunn mit Robert Fehr, unserem BIO Imker. Zusammen mit den "Bienenfreunden am See" hat er eine alte Scheune umgebaut,…

Gwärbfäscht 2018

Innovation war das grosse Thema des diesjährigen, 3-tage dauernden grossen Gwärbfäscht von Wald. Der Naturlade packte die Gelegenheit beim Schopf, tätigte einen kleinen Umbau und…

Setzlinge, bio

Setzlinge vom Eichberg in Seengen, der in etwa genau so hoch liegt wie Wald, sind gut an unsere Böden und unser Klima angepasst. Jede Woche…

Naturlade – auch unverpackt

Unverpackt geniessen diesem Thema widmen wir uns vom Naturlade seit einiger Zeit intensiv. Plastik ist immer und überall - leider! Denn es landet letztendlich dort,…

Dörrfrüchte bringen Energie

Es ist bitterkalt, auch tagsüber klirrt es draussen. Da braucht unser Körper Wärme, Energie. Schnell und leicht verwertbar. Dafür sind gedörrte Früchte genau das Richtige. …

2018

für den Rutsch ins 2018 und für den Start ins neue Jahr wünschen wir Allen viel Glück. Naturlade Wald und Team

Zauberwald

Zauberhaft heisst unser Weihnachtswort, zauberhaft hat Malu Studer einen Zauberwald in unseren Laden gezaubert. Auf Ästen, überall im ganzen Laden verteilt, sitzen bunte Vögel und…

Weihnachtsmarkt

Es schneite und "hudelte", es bliess um die Ecken und regnete. Richtiges Weihnachtsmarktwetter. Aber die WalderInnen liessen sich nicht von einem Besuch des Walder Weihnachtsmarktes…