«Ich zaubere aus Zitrusfrüchten die besten Fruchtaufstriche der Welt»

Rührwerk

Seit 2015 kreiere ich Fruchtaufstriche aus viel Frucht, mit wenig Zucker. Diese gehören mittlerweile zu den weltweit Besten. Meine Liebe zu Zitrusmarmeladen hat mir an den «Original World Marmalade Awards» in England bereits über 15 Medaillen eingebracht. Unter anderem 5 goldene.

Meine Marmeladen

Für mich ist das Marmelade kochen eine Passion. Nur beste Zutaten kommen bei mir ins Glas. Meine Zitrusfrüchte sind alle mindestens Bioqualität oder sogar gänzlich ungespritzt.
Alle Früchte werden von Hand bearbeitet und in kleinen Chargen verarbeitet.

Allein eine einzige Bitterorange fordert ca. 65 feine Schnitte, damit eine «Medium Cut» Marmalade nach englischem Vorbild entsteht.

Bei jeder Zitrusmarmelade verwende ich feinsten Syramena Rohrohrzucker in Demeterqualität. Und davon nur wenig, so dass jedes Glas maximal einen Gesamtzuckergehalt von 42% aufweist. In dieser Menge ist sowohl der Fruchtzucker als auch der zugesetzte Rohrohrzucker eingerechnet, so dass ich auf einen Fruchtgehalt von über 65% komme. Das macht die Fruchtigkeit meiner Marmeladen aus.

Das ist Rühr-Werk

Rühr-Werk ist die Manufaktur für Genuss in Gläsern.
Auch heute hat die Konservierung von saisonalen und regionalen Produkten hat nichts von ihrer Faszination verloren. Ich habe mich auf die alten Techniken spezialisiert und sie den heutigen Gegebenheiten angepasst. So entsteht aus hochwertigen Grundprodukten maximaler Genuss. Wenn du wissen willst, wie das geht, dann kannst du das in meinen Kursen gerne lernen.

Ausserdem bloggt Frau Rührwerk über alles rund ums Einkochen, Einmachen und Haltbarmachen. Auf meiner Webseite gibt es laufend Anregungen, neue Rezepte und Informationen zu diesen Themen. Meine Zutaten für die Rezepte kaufe ich immer sehr gern im Naturlade Wald.

Im Naturlade Wald findest Du ein grosses Sortiment meiner englischen Marmeladen.

Besuchen Sie unsere Webseite

zurück zu Geschichten