Biologische Backwaren von höchster Qualität – diesem Credo verpflichten wir uns seit unserer Gründung.

Feinbäckerei Guggenloch AG

Wir sind innovativ und gleichzeitig traditionsverbunden. Vor allem dann, wenn es um die Wahl der besten Zutaten geht.

Schweizer Handarbeit mit BIO-Qualität seit 1977

Seit dem ersten Guetzli, das 1977 in traditioneller Schweizer Handarbeit kreiert wurde, setzen wir, die Feinbäckerei Guggenloch, auf Bio-Qualität. Die von uns verwendeten Rohstoffe stammen aus fairem und kontrolliertem Anbau, wie z. B. unser Dinkelmehl, welches die Basis all unserer Guetzli bildet. Ausserdem verwenden wir schon seit über zehn Jahren kein Palmfett und helfen so dabei, Umwelt und Tiere zu schützen. Viele der über 120 Backwaren sind vegan und glutenfrei, denn gelebte Nachhaltigkeit ist uns wichtig.

Unternehmen

Alles begann mit dem Bio-Guetzli, für das Ueli Weniger 1977 in Lütisburg im Toggenburg eine Bäckerei gründete: die Feinbäckerei Guggenloch. Bis heute produzieren und backen wir in der lokalen Manufaktur und beliefern Geschäfte und Gastronomiebetriebe in der gesamten Schweiz. Inzwischen führt Christian Weniger den traditionsreichen Familienbetrieb in zweiter Generation und kreiert neue Köstlichkeiten am Puls der Zeit.

Dafür stehen Wir

Biologische Backwaren von höchster Qualität – diesem Credo verpflichten wir uns seit unserer Gründung. Angefangen von der Auswahl der Rohstoffe aus fairem und kontrolliertem Anbau, der Verwendung von Dinkelmehl bis hin zur sorgfältigen Herstellung von Hand – Die Liebe zum Handwerk und zur Umwelt ist seit über 40 Jahren die Grundlage unserer Spezialitäten.

zurück zu Geschichten