Familie Blöchlinger – Bio Poulet direkt vom Hof aus ihrer Region

Familie Blöchlinger

«Weil Poulet nicht nur Poulet Brust ist, gehört bei uns immer das Ganze Tier dazu. Der Kunde kauft bei uns Poulet Brust, -Schenkel und -Flügel»

Auf unserem kleinen Biohof in Goldingen leben Mastpoulets in besonders artgerechter Haltung. Im mobilen Stall werden die Tiere in Gruppen von 100 Tieren während 10 Wochen nach den Richtlinien von Bio Suisse gehalten. Die Tiere haben nach 21 Tagen täglich grosszügigen Weideauslauf. Regional ist uns wichtig, daher werden die Tiere vom örtlichen Metzger geschlachtet. Das erspart den Tieren unnötigen Stress während unnötig langen Transporten.

Die Tiere werden unseren Kunden als Ganzes Poulet oder zerlegt im Packet mit Poulet Brust, -Schenkel und –Flügel angeboten. Die Idee dahinter: weil Poulet nicht nur Poulet Brust ist, gehört bei uns immer das Ganze Tier dazu. Der Kunde kauft bei uns Poulet Brust, -Schenkel und –Flügel. Dies bringt Abwechslung in die Küche und verhindert dass weniger Lebensmittel verschwendet werden.

zurück zu Geschichten